FF - Würmla

BFKDO Wahl 2021


Die Wahlen für das Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommando fanden am 06. März statt. 168 Feuerwehrkommandaten und ihre Stellvertreter trafen sich dazu im VAZ-Tulbing.

Zum neuen Bezirksfeuerwehrkommandant wurde Christian Burkhart von der Feuerwehr Neudegg gewählt. Er löst damit Herbert Obermaißer ab, der die letzten zehn Jahre das höchste Feuerwehramt im Bezirk Tulln innehatte.
Als Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter wurde Dominik Rauscher von der Feuerwehr Elsbach gewählt. Sein Vorgänger Karl Sulzer bekleidete dieses Amt die letzten fünf Jahre.

Im Anschluss an die Bezirkswahlen wurden in kleineren Gruppen die Kommanden in den Abschnitten gewählt. Im Abschnitt Atzenbrugg, dem wir angehören, löst Johann Kellner von der Feuerwehr Michelndorf Karl Heinrich als Abschnittsfeuerwehrkommandant ab. Zu seinem Stellvertreter wurde Gerald Kaiblinger von der FF Trasdorf gewählt.
klein ffw 210306 bfkdo wahl  10
v.l.n.r. LDV VI Harald Lee, ABKDT BR Johann Kellner, ABKDTSTV ABI Gerald Keiblinger

Im Unterabschnitt Würmla wurde Wolfgang Bogner von der FF Saladorf zum neuen Unterabschnittskommandanten gewählt. Er löst damit Franz Lee ab, der diese Funktion die letzten zehn Jahre ausübte.
klein ffw 210306 bfkdo wahl  7
v.l.n.r. FKDTSTV BI Gregor Soukup, UAFKDT HBI Wolfgang Bogner, FKDT VI Harald Lee, FKDTSTV BI Martin Blauensteiner

Wir wünschen den neu gewählten Kommanden alles Gute!

Links:
Bezirksfeuerwehrkommandor Tulln
NÖN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Diese Webseite oder in die Webseite integrierte 3. Anbieter-Tools verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Wenn sie auf der Seite weiter surfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu /impressum