Blaulichtfußballturnier

15. Juli 2023

Bereits zum vierten Mal nach 2018, 2019 & 2022 (Aufgrund von Corona konnte 2020 und 2021 leider kein Tunier stattfinden) fand das Blaulichttunier in Würmla statt.

 

Organisator Chefinspektor Andreas Diemt konnte bei besten Sommerwetter neben einer großen Anzahl an Besuchern und Ehrengästen auch eine Vielzahl an Mannschaften der verschiedensten Blaulichtorganisationen begrüßen.

 

Neben dem sportlichen Aspekt stand in erster Linie der wohltätige Zweck im Vordergrund. Auch in diesem Jahr wurden Spenden für "Hilfe im eigenen Land" gesammelt.

 

Für das Blaulichtfussballtunier stellte die FF-Würmla erneut ein Fussballteam. In der Vorrunde konnte man sich den Gruppensieg vor den Teams von Samariterbund Traismauer, Polizei Tulln, EVN und JA Asten sichern. In weiterer Folge setzte man sich im Achtelfinale gegen die FF-Plankenberg durch. Leider musste man sich im Viertelfinale im 7-Meter-Schießen gegen RK Atzenbrugg geschlagen geben. In den Spielen zwischen Platz 5 bis 8 konnte man sich erneut gegen Samariterbund Traismauer durchsetzen. Im Spiel um Platz 5 musste man sich jedoch dem Team BH Langenlebarn geschlagen geben.Somit erreichte die FF-Würmla in diesem Jahr den 6. Platz.

 

Die weiteren Plätze sind:

1. Platz: Polizei Wega

2. Platz: RK Atzenbrugg

3. Platz: Militärkommando NÖ

 

Auf dem Trainingsplatz des SV Würmlas stellten sich wieder die verschiedenen Organisationen vor. In diesem Jahr konnte auch der "Oldtimer und Sportwagen Club Tullnerfeld, OSCT" begrüßt werden. Die FF-Würmla war neben dem RLFA-T auch mit dem HLF1-VF vertreten. BI Martin Blauensteiner und V Erich Kratschmar präsentierten mit einigen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr die Fahrzeuge sowie konnten sich die Besucher unter anderem beim Zielspritzen mittels Kübelspritze oder des Fortbewegens eines Fussballs über eine Leiter mittels HD Schlauch beweisen.

 

An diesem Tag konnte die stolze Summe von ca. €11.000 gesammelt werden!!!