13. Jänner 2024

Kommandant Harald Lee von der FF Würmla konnte zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Burger 39 Kameraden begrüßen. Unter ihnen waren auch Bürgermeister Johannes Diemt, ehemaliger Bürgermeister Anton Priesching, unsere Ehrendienstgrade Josef Thallauer und Othmar Winkler. Wir konnten auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken, das mit dem Festakt in der Pfarrkirche Würmla zum 150-jährigen Jubiläum seinen Höhepunkt fand.

Die Feuerwehrleute rückten im Jahr 2023 zu 45 Einsätzen aus. Darunter waren drei Brandeinsätze, 36 technische Einsätze, ein Schadstoffeinsatz und fünf Brandsicherheitswachen. Insgesamt leisteten 88 Mitglieder 5.195 Einsatzstunden.

Angelobungen und Beförderungen:

Elias Kickinger zum Jugendfeuerwehrmann

Roman Mandl zum Jugendfeuerwehrmann

Daniel Haidegger zum OFM

Raphael Schloffer zum OLM

Andreas Schmid zum HFM

Dominik Winkler zum HLM

Außerdem gab es auch einige Ernennungen: Maria Preyer wurde Gehilfin des Jugendbetreuers, Sophie Ruprechter ist Sachbearbeiterin in der Öffentlichkeitsarbeit, Markus Barczynski wurde zum Sachbearbeiter Atemschutz ernannt und Rebecca Haidegger ist nun Stellvertreterin des Leiters des Verwaltungsdienstes.