AFK-Tag

15. März 2024

Das Abschnittsfeuerwehrkommando Atzenbrugg lud am 15. März zum heurigen AFK-Tag ins Feuerwehrhaus Würmla ein.

Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat (BR) Johann Kellner konnte neben zahlreichen Ehrendienstgraden, auch Landtagsabgeordneten Bernhard Heinrichsberger, Bezirkshauptmannstellvertreterin Mag. Renate Giller-Schilk, die Bürgermeister/innen der Gemeinden Atzenbrugg, Michelhausen, Sitzenberg - Reidling, Würmla und Zwentendorf sowie Bezirkskommandantstellvertreter Brandrat (BR) Dominik Rauscher begrüßen.

Nach den Tätigkeitsberichten des Abschnittsfeuerwehrkommandos und der Abschnittssachbearbeiter wurde auch der Kassabericht und -prüfung verlesen.

Im Anschluss wurden Auszeichnungen des Landes NÖ sowie des NÖ Landesfeuerwehrverbandes vergeben.

Von der FF Würmla erhielten folgenden Kameraden Auszeichnungen:

BI Martin Blauensteiner - Ehrenzeichen für 25-Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen, Land NÖ

EV Hannes Diemt            - Ehrenzeichen für 40-Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen, Land NÖ

ELFR Josef Thallauer       - Ehrenmedaille für 60 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen, Land NÖ

LM Christoph Winkler    - Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes in Bronze

HLM Dominik Winkler    - Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes in Bronze

Im Anschluss an die Veranstaltung wurden die Festgäste durch unser Wettkampfgruppe kulinarisch versorgt.

Wir gratulieren allen Ausgezeichneten hier nochmals herzlich!

Weitere Details dazu auch auf der Seite des Bezirksfeuerwehrkommandos Tulln - Link

Fotos: FF Würmla - H. Lee u. E. Kratschmar