10. Mai 2024

Lage beim Eintreffen:

Aufgrund eines medizinischen Notfalls wurde das Rote Kreuz in ein Mehrparteiengebäude am Kirchenplatz alarmiert. Da eine intensive medizinische Versorgung der Person notwendig war, und die örtlichen Gegebenheiten einen Transport aus der Wohnung im 1. Stock mit der Krankentrage nicht möglich war, wurden wir um 22:32 Uhr zur Unterstützung alarmiert.

Tätigkeit am Einsatzort:

Die Person wurde nach Rücksprache mit dem Notarzt und den Rettungssanitätern mittels Tragetuch durch das enge Stiegenhaus in den RTW transportiert.

Feuerwehr:                                                                    Rettungsdienst:

Würmla                                                                          Rotes Kreuz

mit RLFA-T 3000/200 + HLF1-VF u.                             mit RTW u. NEF

12 Einsatzkräften vor Ort,                                            5 Einsatzkräften

MTF mit 6 Kräften auf Bereitschaft im FF-Haus

Einsatzart: SOF1 - Unterstützung Rettungsdienst