T1 - Verkehrsunfall

Lage beim Eintreffen:

Wir hatten gerade die Tierrettung in Holzleiten abgeschlossen und befanden uns auf dem Weg ins Feuerwehrhaus. Da bekam ein Kamerad einen Anruf seiner Frau, dass sie ein paar Straßen weiter einen Knall gehört hat und sie einen Unfall vermutet. Als wir am Unfallort ankamen, hatten sich bereits mehrere Anrainer versammelt, um einer auf der Straße liegenden verunfallten Rollerfahrerin zu helfen.

Tätigkeit am Einsatzort:

Wir sicherten die Unfallstelle ab und unser Feuerwehrsanitäter unterstützte einen zufällig vorbeigekommen Arzt bei der Erstversorgung. Drei "First Responder" waren ebenfalls schnell zur Stelle. Diese unterstützten den gleich darauf eintreffenden RTW. Mit der Crew von "Christophorus 2" wurde die Verunfallte stabilisiert und daraufhin ins Spital geflogen.

Feuerwehr:

RLFA-T Würmla

Rettungsdienst:

3 First Responder

3 Personen RTW

3 Personen "Christophorus 2"

Exekutive:

1 Polizist

Sonstige:

Bilder:

Einsatzart: Verkehrsunfall (T1)
Alarmierungsart: selbst alarmiert