2. Erprobung Feuerwehrjugend

12. Juni 2024

Unsere Feuerwehrjugend stellte sich heute der 2. Erprobung in der Geschichte unserer Jugendtätigkeit.

Bei dieser Erprobung können sich unsere Jüngsten ihr ersten Dienstgrade verdienen.

Diese Abfrage des Wissenstandes gliedert sich in mehrere Stationen, und kann in unterschiedlichen Stufen erworben werden.

Auf den Stationen Testblatt, Dienstgrade, Branddienst u. Technische Geräte sowie der Umgang mit Kleinlöschgeräten muss dann das erworbene Wissen unter Beweis gestellt werden. 12 unser derzeit 16 Jugendmitgliedern stellten sich dieser Herausforderung und konnten mit ihren Leistungen bravourös glänzen!

Wir gratulieren hier nochmals auf das Herzlichste, und möchten auch unseren Jugendbetreuern/innen unseren Dank für die aufwendige Jugendarbeit aussprechen!

Fotos: E. Kratschmar