Unvergessen

Der Tod gehört zum Leben. Oft viel zu früh und manchmal auf tragische Art und Weise.

Wir möchten auch an dieser Stelle unsere verstorbenen Kameraden ein Andenken setzen und den Familien unser tiefes Mitgefühl ausdrücken!

Ihr bleibt uns stets in Erinnerung:

Alfred Moser, Ehrenlöschmeister (ELM)

In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser Kamerad Alfred Moser am 12. März 2022 nach langer Krankheit im 76. Lebensjahr von uns gegangen ist.

Wir möchten unserem Kameraden die letzte Ehre erweisen und ersuchen um zahlreiche Teilnahme am Begräbnis.

Michael Preyer, Verwaltungsmeister (VM)

Tief erschüttert und voller Trauer müssen wir bekannt geben, dass unser Kamerad und lieber Freund Michael Preyer am 01. November 2018 im 41. Lebensjahr völlig unerwartet verstorben ist.

Aufgewachsen ist Michael in Ollern. Die Liebe hat ihn dann nach Würmla verschlagen, wo er mit seiner Frau Elisabeth eine Familie gründete. Am 16. November 2010 ist er unserer Wehr beigetreten. Schnell entwickelte sich Michael zu einer großen Stütze in unserem Feuerwehralltag. Egal, ob seine Fähigkeiten als Elektriker, IT-Techniker, Mechaniker, Projektmanager, Küchengehilfe (KHD-Dienst und FF-Fest), oder als geselliger Kamerad und Freund gefragt waren, Michael war immer zur Stelle. Am 28. Juli 2014 übernahm er den Posten des Stellvertreters des Leiters des Verwaltungsdienstes.

Der Friedhofsgang am Vorabend zu Allerheiligen war seine letzte Ausrückung in unseren Reihen. Wenige Stunden später ist er völlig unerwartet von uns gegangen. Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Frau, den beiden Kindern sowie der gesamten Familie.

Johann Kienbeck sen., Ehrenabschnittsbrandinspektor (EABI)

In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unsere Kamerad EABI Johann Kienböck am Montag dem 27.11.2017 im 92. Lebensjahr von uns gegangen ist. Er ist 26.12.1948 ist der FF Würmla beigetreten. Johann war nicht nur lange Jahre Kommandant unserer Wehr und unseres Unterabschnittes, sondern auch als Abschnittskommandant-Stellvertreter über die Gemeindegrenzen hinweg im Feuerwehrwesen tätig. Von seinem Engagement zeugen die vielen Auszeichnungen, unter anderem das Verdienstzeichnen 2. Stufe des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes. Wir bekunden der Familie unsere tiefes Beileid.

Leopold Nagl, Hauptlöschmeister (HLM)

In tiefer Trauer müssen wir bekannt geben, dass unser Kamerad HLM Leopold Nagl am Dienstag, dem 16. Februar 2016, nach schwerer Krankheit, im 57. Lebensjahr viel zu früh verstorben ist. Leopold Nagl war mit Leib und Seele Jugendbetreuer unserer Wehr und bei Bezirksfeuerwehrjugend-leistungsbewerben, Feuerwehrjugend-Wissenstests und Bezirkswasserdienstleistungsbewerben als Bewerter tätig. Als Gruppenkommandant und Sachbearbeiter Schadstoff hatte er noch weitere Funktionen inne. Er wird eine große Lücke in unserer Gemeinschaft hinterlassen. Der Familie bekunden wir unser tiefes Beileid.

Johann Kienböck jun., Löschmeister (LM)

Die Kameraden der FF Würmla trauern um LM Johann Kienböck, welcher am 06.05.2015 im 61. Lebensjahr verstorben ist. Das Kommando und die Kameraden bekunden der Familie ihr tiefes Beileid.

Karl Schütz, Ehrenhauptlöschmeister (EHLM)

In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser Kamerad EHLM Karl Schütz Mitte Februar 2013 unerwartet, im 73. Lebensjahr von uns geschieden ist. Karl war immer eine Bereicherung unserer Kameradschaft.

Josef Ramsl, Ehrenlöschmeister (ELM)

Die Kameraden der FF Würmla trauern um ELM Josef Ramsl , welcher am 23.01.2012 unerwartet im 90. Lebensjahr verstorben ist. Das Kommando und Kameraden bekunden ihr tiefes Beileid der Familie.

Karl Humpelstetter, Ehrenhauptbrandmeister (EHBM)

In tiefer Trauer geben wir bekannt dass unser Kamerad EHBM Karl Humpelstetter unerwartet, im 80 Lebensjahr von uns geschieden ist. Karl war immer ein gern gesehener Gast in unserer Gemeinschaft und eine Bereicherung der Kameradschaft. Sein Motto war: "Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr "

Leopold Schwarz, Ehrenhauptbrandmeister (EHBM)

Die Kameraden der FF Würmla trauern um EHBM Schwarz Leopold, welcher am 12.04.2007 unerwartet im 86. Lebensjahr verstorben ist. Kommando und Kameraden bekunden ihr tiefes Beileid der Familie.

Josef Trinkl, Feuerwehrmann (FM)

Zu einem tragischen Unfall wurden wir am 4. März 2003 kurz vor 16.00 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass Feuerwehrkamerad Josef Trinkl (19) mit seinem Fahrzeug auf der Straße zwischen Würmla und Diesendorf ins Schleudern geraten war und anschließend gegen einen Baum geprallt ist. Der FF-Kamerad war eingeklemmt und mußte mit hydraulischem Rettungssatz geborgen werden. Kurze Zeit später konnten unser Feuerwehrarzt Dr. Josef Honeder und die alarmierte Notärztin nur noch den Tod unseres Kameraden feststellen. Dies war einer der tragischsten Einsätze in der jüngeren Geschichte der FF Würmla.